Alte Wählscheibe an Arduino


hallo;

ich möchte für ein geocaching-projekt ein altes telefon mit wählscheibe mit einem arduino auslesen. dazu habe ich folgender library gefunden :

                https://github.com/markfickett/rotary-dial

das ding fuktioniert auch soweit. allerdings sind ca. 30% der ausgegebenen nummern falsch.
statt einer 9 wird eine 8, statt einer 5 eine4 angezeigt. immer ein wert zu klein. hat jemand erfahrungen mit der library, mit wählscheiben oder einen anderen tipp für mich???  :(

mein vermutung ist, nicht richtig entprellt.

hast du berücksichtigt, dass die library für "north american system" geschrieben wurde.

bei uns wurden andere wählscheiben eingesetzt. soweit ich mich erinnere, habe die immer +3 impulse rausgegeben.
 


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Alte Wählscheibe an Arduino


arduino

Comments