Daten Per ESP 8226 Senden


hallo bin noch relativ neu im bereich microcontroller und zugleich mal einiges in erfahrung bringen. wegen eines projektes in dem wir can daten aus einem auto auslesen und dann per w-lan einen pc übertragen wollen, brauch ich infos bezüglich nutzbarer libarys. welche nutze ich besten um zwischen arduino und esp zu kommunizieren und welche pins nutze ich zur kommunikation? (mega 2560).

hab alles soweit das ich wenn ich rxo= pin0  und txo=pin1 nehme kann ich per @ command den esp steuern. nur per serial.println schreibt er mir die sachen in den seriellen monitor aber verarbeitet diese nicht...  muss ich dbgserial nutzen ??

freue mich über jede hilfe.

der mega hat 4 hardware serials.

serial ist vom die usb belegt.
klemm den esp serial1, serial2 oder, serial3, egal...


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Daten Per ESP 8226 Senden


arduino

Comments