Timer Konflikte lösen? Virtual Wire, Wire, LCD


hallo zusammen,

ich glaube ich habe da ein problem, kenne aber die bibliotheken und die hardware nicht gut genug um zu wissen wie ich es löse.

ich verwende einen arduino uno welcher mittels i2c (wire -lib) ein lcd ansteuert.
mit empfang von infrarot signale hat alles wunderbar geklappt. nun habe ich umgebaut auf funk und möchte gerne über virtualwire daten empfangen. sobald ich vw_setup(2000); in das setup schreibe hängt sich mein programm auf ( es bleibt auf dem startbildschirm stehen- via serialmonitor habe ich herausgefunden, dass der loop ca 2 sekunden läuft - dann stehen bleibt)

ich vermute ein timerproblem- wie kann ich die verwendung der timer überprüfen und ggf. verändern?


ich befürchte ähnliches bei der fernbedienung, dort nutze ich die encoder lib und ebenfalls virtual wire- nur sehe ich nicht diese tut, da ich sie ohne usb auf lochraster gelötet habe.

 

es wäre unglaublich hilfreich beim helfen, wenn du genau sagst, du da verwendest.
auch welche libs.


auf manchem arduino ist es knapp mit timern.
der uno hat 2 freie, der mega mehr.


und deinen code könntest du auch mal zeigen.

quote
ich vermute ein timerproblem- wie kann ich die verwendung der timer überprüfen und ggf. verändern?
in die libs schauen, die doku dazu lesen.
und anhand der gewonnen erkenntnisse eine Änderung deines codes durchführen.


nachtrag:
meine kristallkugel verweigert die mitarbeit.


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Timer Konflikte lösen? Virtual Wire, Wire, LCD


arduino

Comments