GPIO-Verbindungskabel - Raspberry Pi Forums


da ich nun endlich mal mit meinem pi-projekt anfangen möchte habe ich mir nun endlich die nötigen materialien bestellt, habe nun aber nen kleines problem mit den gpio-verbindungskabel, ich weiß nicht wie ich dort die gpio-ports abzählen muss :?
es handelt sich dabei um folgendes verbindungskabel: https://www.conrad.de/de/raspberry-pi-v ... 82192.html
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil im internet habe ich nichts dazu gefunden :cry:

da es keinen verpolungsschutz gibt empfehle ich dir ein multimeter zu nehmen und vor dem draufstecken auf die pi zu prüfen welcher pin zu welchem kabel gehört.

bei dem produktbild fehlt außerdem die zugentlastung auch problematisch ist wenn man nicht genau hinschaut (kabel geht mit zugentlastung in die andere richtung weg)

diese teile heissen buchsenleisten oder pfostenleisten und falls du genau wissen willst wie die verschaltet sind empfehle ich dir das manual dazu durchzulesen.
hier ein beispiel: https://www.conrad.de/de/buchsenleiste- ... 42185.html


raspberrypi



Comments