CSS - Problem mit abgeschnittener Überschrift - Joomla! Forum - community, help and support


hallo,

ich bin ein newie in template programmierung für joomla und versuche gerade mein eigenes template zu entwickeln.
(mit der hilfe des tutorials für joomla 1.0.x...)
bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt, habe aber jetzt ein problem wo ich nicht weiter komme.
ich möchte die Überschrift größer machen als sie standart gemäß ist. das heist, z.b. 16px, bold (mache alles in em)
dabei scheint es aber als würde das feld in dem der text steht von oben (manchmal auch von unten) beschnitten werden:

image

was mach ich falsch???
habe mal hintergrundfarben hinzugefügt, mir aber leider nicht geholfen hat...

hier noch ein wenig css code:

code: select all

.contentheading{
width:100%;
font-size:2.5em;
background-color:#ccff00;
font-weight:bold;
background-image:url(../images/hex_edge.png);
background-repeat:no-repeat;
background-position:left; padding-left:20px;
height:2em !important;height:1%;
margin:50px;
}


mit height und margin hab ich einfach mal ein wenig rum gespielt... hat aber nicht wirklich geholfen... sonst würd ich hier ja nicht fragen  ;)

ich wäre seeehr dankbar für einen tip!

deine schrift ist größer als die zeile:

code: select all

height:2em !important;height:1%;
zeilenhöhe

code: select all

font-size:2.5em;
zeichenhöhe.

und leutest dir ein, dass das nicht richtig funktionieren kann?





Comments