Step Up Booster


mahlzeit!

ich laufe gerade bei ebay und co amok und bestelle mich wund sensoren usw. es eben alles für den arduino gibt. da sucht man nach ultraschall entfernungssensoren und stolpert dann direkt mal über 3 achsen gyros und kompasse, sounddetectoren und weiter. und jedes mal ergeben sich 1000 neue ideen man damit anstellen kann. verdammt war die welt begrenzt bevor ich vom arduino gehört habe ;).

nun habe ich aber auch diese step booster gefunden. da spitze ich doch direkt mal die ohren! verstehe ich das richtig, man gibt zum beispiel 3,3 volt auf ein board und bekommt dafür dann 12 oder 20 volt? wie genau kann ich die mit dem arduino regeln? da steht oft es sei ein modul für den arduino, aber die funktionsweise wurde bisher nie wirklich erklärt. regelt das ding dann die auszugebende spannung aus der eingabespannung hoch, wird das irgendwo mechanisch vorgegeben oder wie genau klappt das?

als beispiel -> http://www.ebay.de/itm/step-up-modul-xl6009-3-5v-32v-3a-dc-dc-boost-usb-arduino-nicht-lm2577-/321610556009?hash=item4ae17ba269

... nun habe ich aber auch diese step booster gefunden. ...
du machst deinem nick alle ehre ;-)

bitte teile mit, du wo gefunden hast. ich weiß noch nicht einmal, step-up-booster sind. füge bitte wenigstens einen link in dein posting ein.

gruß

gregor


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Step Up Booster


arduino

Comments