20.4 lcd display dropdown menü


hallo ich habe da eine frage und suche nach denkansätzen bzw lösungsvorschlägen
ich möchte auf meinem 20 char 4 zeilen lcd display ein dropdownmenü verwirklichen .
in der ersten zeile soll die rubrik (überschrift) stehen
und darunter soll man mit einem cursor (oder ähnlichem ) einen punkt aus einer liste auswählen können mit den tasten auf, ab, ok, zurück
wie ich das display ansteuere und verwende weiß ich bereits aber mir fehlt der ansatz fürs menü.

das ganze ist für ein schulprojekt wo ich eine cocktailmaschiene mit 2 ardus steuere einer macht display und rezepte der andere (über softserial gesteuerte) steuert diverse stepper, servos und magnetventile.

hallo,

ich frage mich, du von der leserschaft hier möchtest. den ansatz hast du ja selbst schon genannt (ein menü, das aus Überschrift und bis zu drei menüpunkten besteht).

oder hoffst du, dass du ein fertiges programm präsentiert bekommst?

gruß

gregor


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > 20.4 lcd display dropdown menü


arduino

Comments