Serial.available in switch integrieren


danke für die hilfe  ich habe 3 tasten  mit eine lasse ich den counter
wenn ich drauf drücke um ein inkrementieren zb. habe ich inden switch (counterpo)
den case 1   der manueler taster betetigt mein led1 jetz ich über mei
virtueller taster appinventor wenn ich drauf drücke  das auch parallel zu mein
manueler taster das led 1 betetigt  ich weiss nicht wie ich den block mit  if(serial.available())
in case 1 mit ein integriere  danke ich weiss nicht ob ich dass gut elkleärt habe.

code: [select]


//***************************
if(serial.available())
z=serial.read();                                      //diese block in case 1 mit ein integriere
if(z=='c')digitalwrite(led2,high);
else if (z=='c')digitalwrite(led2,low);
serial.println(z);
//****************************


{
 counterpo++;
if( counterpo>4)
counterpo = 0;

switch (counterpo) {

case 0:   // mach nicht
break;

case 1:   
void funktion 0();
if (digitalread(input_1)==low)
{
digitalwrite(led1, high);
serial.println("funktion 0");
 
else if (digitalread(input_1)==high)
{     
digitalwrite(led1, low);
}     
break;

case 2:   
void funktion 0();
if (digitalread(input_1)==low)
{
digitalwrite(led1, high);
serial.println("funktion 0");
 
else if (digitalread(input_1)==high)
{     
digitalwrite(led1, low);
}     
break;

 :smiley-confuse: 
ich habe versucht das (serial.available()) zum  switch (counterpo)
zu integrieren habe volgendes fenomen drücke ich auf taste 1
und bringe über pull wiederstand input2 auf low,  wenn ich
auf case2 binn der  led2  geht und aus wiedas sein soll
drücke ich jetz parallel  auf virtuelle taster von meine app  (appinventor) led2
blinkt kurk und geht aus danke wenn mier jemand helfen kann
ich kann leider nicht guht deutch schreiben.

unten ist mein versuch sketch
code: [select]
{
 counterpo++;
if( counterpo>4)
counterpo = 0;

switch (counterpo) {

case 0:   // mach nicht
break;

case 1:   
void funktion 0();
if (digitalread(input_1)==low)
{
digitalwrite(led1, high);
serial.println("funktion 0");
 
else if (digitalread(input_1)==high)
{     
digitalwrite(led1, low);
}     
break;

case 2:   
void funktion 0();
if (digitalread(input_2)==low)
{
digitalwrite(led2, high);
serial.println("funktion 0");
 
else if (digitalread(input_2)==high)
{     
digitalwrite(led2, low);
{
 char z;
if(serial.available())
{
z=serial.read();
if(z=='c')digitalwrite(led2,high);
else if (z=='c')digitalwrite(led2,low);
serial.println(z);
}
   

break;


Arduino Forum > International > Deutsch (Moderator: uwefed) > Serial.available in switch integrieren


arduino

Comments